Regelmäßige Angebote

Wöchentlich, regelmäßige Angebote unterstützen die Integration der eigenen Praxis in den Alltag. Wichtig ist die Klärung, was du gerade brauchst, um kraftvoll durch deinen Alltag zu gehen und dann die Praxis zu integrieren.

Veranstaltungsort: Alle wöchentlichen Angebote finden im Raum für Stille & Bewegung und im LOFT / Kulturetage in Oldenburg statt.
Anmeldung: doreen.toenjes@gmx.net oder 0171 4705331. Eine kostenfreie Probestunde ist jederzeit und in allen Einheiten möglich. Vorkenntnisse sind für diese Einheiten nicht notwendig, alles nötige Wissen tragen wir in uns.

Tanz und Meditation sind Elemente die in Soul Motion zu einer Einheit werden. Die meditativen Elemente bringen eine erhöhte Wachheit und Präsenz in den Tanz und der Raum der entsteht, ist ein Raum, in dem du darfst und nicht musst. Ohne einmischen folgen wir dem tiefen, inneren und ehrlichen Impuls in die Bewegung, in den Tanz. Lassen wir die frei improvisierte Choreografie des Momentes sich aus sich heraus formen.

In einer Soul Motion Einheit tanzen wir durch 4 Beziehungslandschaften und spielen gleichzeitig mit drei Plattformen, die unseren Bewegungsboden bilden.

Die Beziehungslandschaften

  • Dance Intimate – Der Tanz mit mir. Solo.
  • Dance Communion – Der Tanz mit einem/r anderen. Duett.
  • Dance Community – Der Tanz mit allen. Gemeinschaft.
  • Dance Infinite – Der Tanz in den Alltag, das Leben. Mit allem.

Die Plattformen, die in Soul Motion immer wieder auftauchen und unserem improvisierten Tanz eine Basis geben sind die 360 Grad Wahrnehmung, Präsenz in Bewegung und Stille, das Sich-Inspirieren-Lassen.

Weitere Informationen zu Soul Motion findest du hier www.soulmotionnextsteps.com und hier www.soulmotioninstitute.com

Angebote

Zeiten: freitags 10:45 bis 12:45 Uhr
Tanzraum: Raum für Stille & Bewegung (Hermannstraße 17 in 26 135 Oldenburg)
Termine: Sommerpause bis Ende Juli

Zeiten: sonntags 11 bis 13 Uhr
Tanzraum: Raum für Stille & Bewegung (Hermannstraße 17 in 26 135 Oldenburg)
Termine:  7.1. / 25.2. / 17.3. / 28.4. / 23.6. / 4.8. / 29.9. / 27.10. / 17.11. / 1.12.2024

Beitrag: Einzelstunde Euro 25, Zehnerkarte Euro 220
Anmeldung: doreen.toenjes@gmx.net

ONLINE Angebot Soul Motion „peace is a practice“

„Without deep listening and gentle loving speech it is very difficult to move towards peace.“ Thich Nhat Hanh

Dieser Soul Motion ONLINE Tanzraum lädt dazu ein, tiefes Zuhören und liebevolles Sprechen im / durch Tanz zu praktizieren und unser Körpersystem zu befrieden. In diesen Einheiten wird Raum möglich, um Beruhigung in uns Platz nehmen zu lassen, uns friedlich einzustimmen, Frieden und innere Ruhe in uns zu kultivieren, zu beherbergen.

Nach der Sommerpause werde ich mein Onlineformat anpassen und eine 7 wöchige Serie anbieten.
Der Grund für diese Entscheidung ist, dass ich mehr Nähe, Tiefe, Kontinuität und Intimität in mein Angebot bringen und eine nachhaltigere Praxis in uns unterstützen möchte.

Ein wöchentlich regelmäßiges Angebot ermöglicht uns einen spürbareren Tanz in uns, der Tanz wird in uns wacher gehalten und wir erinnern uns öfter an ihn. Des Weiteren ermöglicht eine feste Gruppe den sicheren und vertrauten Raum, um uns selbst und anderen zu begegnen, Verbundenheit mit uns selbst und in der Gruppe wird genährt.

„peace is a practice“ stellt Frieden in das Zentrum unserer Betrachtung, unseres Tanzes.

Frieden in uns, wird uns nicht einfach gegeben, wir müssen ihn in uns kultivieren, regelmäßig praktizieren.
„peace is a practice“ ist eine Einladung an jeden / jede von uns, Frieden in uns zu finden, um von dort friedlicher in die Welt zu tanzen.

Jede einzelne Einheit dieser Serie ist die Möglichkeit Frieden in uns zu nähren und einen friedvollen Schritt auf diesem Planeten zu tun. 

„if we can take one step in peace, we can take two, three, four, and then five steps for the peace and happiness of humankind“ Thich Nhat Hanh

Ich freue mich, dass ich Mittwoch von 18 bis 19:30 Uhr für unsere Onlineserie ermöglichen kann.
Termine: 31. Juli / 7. August / 14. August / 21. August / 28. August / 4. September / 11. September 2024
Zeit: 18 bis 19:30 Uhr
Beitrag: Euro 120
Anmeldung: Wenn du dich in diesem Tanzraum beteiligen möchtest, dann schreib mir eine Nachricht (doreen.toenjes@gmx.net) und du erhältst alle weiteren Informationen (Zoomlink / Möglichkeiten, deinen Beitrag zu senden) persönlich von mir.

Wenn es dir nicht möglich ist, den Beitrag aufzubringen in diesen Tagen freue ich mich, wenn du auf mich zukommst.
Der Tanzraum ist offen für jede und jeden und ich freue mich darauf, gemeinsam hier Wege zu finden.

Nach jeder Session erhältst du eine E-Mail, die die wichtigsten Inhalte der Session zusammenfasst, mit verwendeten Gedichten / Texten, Musikinspirationen.
Dieses Angebot wird in Deutsch / Englisch angeleitet. Jede/r ist hier willkommen und Vorerfahrungen im Tanz sind nicht notwendig.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen, friedvollen Weg, Doreen.

Diese Website benutzt nur technisch notwendige Cookies.